I picked a flower for you <3
designed by
Das süße Nichtstun

Hallo ihr Lieben!

Seit Freitag, den 30.11., bin ich nun im Mutterschutz, was für mich zuerst einmal eine große Erleichterung bedeutet, da das Arbeiten zuletzt doch sehr beschwerlich geworden war. Jetzt kann ich mich wenigstens zwischendurch mal hinlegen und ausruhen und muss nicht den ganzen Tag zwangsweise vor'm Schreibtisch sitzen.

Das bringt mich gleich auf das nächste Thema. Ich will hier keine Namen nennen, aber ich muss doch mal aussprechen dass es Menschen gibt, die absolut keinerlei Verständnis für eine Schwangerschaft und den damit verbundenen "Wehwehchen" haben. Die denken, man hat einfach nur einen größeren Bauch und dass sich sonst aber nichts verändert und können nicht verstehen dass man z.B. Kurzatmiger wird, durch das Gebärmutterwachstum teils höllische Bauchschmerzen hat, zu langes Sitzen den Bauch verkrampfen und wehtun läßt - ebenso wie aber auch längeres Stehen. Dass man nicht mehr schwer heben kann bzw. schon könnte, es aber nicht mehr darf weil zu schweres Heben eine Fehlgeburt auslösen kann. Ebenso wie zu viel Streß, zu viel Belastung usw, usf.! Ja, diese Menschen gibt's und sie sind so eiskalt und erwarten von einem dass man immernoch genauso resistent herumspringen kann wie sie selbst und drücken einem noch doofe Sprüche wenn man eben nicht mehr bereit ist, direkt wieder zur neuen Aufgabe aufzustehen wenn man sich gerade erst total k.o. vom letzten Gang seit 2 Minuten hingesetzt hat. Es sind Menschen, die selbst gleich todsterbenskrank sind und zu Hause bleiben, wenn sie morgens mal mit einem Schnupfen aufwachen, für mich aber kein Verständnis hatten. Und sich dann wundern, wenn man sich über die Zeit von ihnen distanziert.

Ich könnte diese Liste jetzt noch endlos fortführen aber ich mache es nicht, denn ich bin jetzt zu Hause und habe mit alledem zum Glück nichts mehr zu tun.

Grüße von

Silja

1.12.07 10:33
 


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anja (2.12.07 17:19)
Huhu Silja!
GESCHAFFT! Auf in den Endspurt!
Brauchst dich nicht mehr mit diversen Personen rumärgern! Genieß jetzt noch bissl die Ruhe vor dem "J.J.-Sturm";-)
Ganz lieben Gruß
Anja

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen








Gratis bloggen bei
myblog.de